Es gibt viele Gründe, warum Menschen gerne Brot machen und backen. Vielleicht haben Sie ein eigenes Geschäft oder ein Restaurant, in dem Sie diese Art des Kochens als Spezialität anbieten. Manche Leute machen jeden Tag ihr eigenes Brot von Grund auf neu und es ist absolut lecker. Es ist auch gesund zu wissen, wie man sein eigenes Brot macht, da dies recht einfach sein kann und das Ergebnis normalerweise besser ist als im Laden gekauftes Brot. Allerdings hat nicht jeder die Zeit, sein eigenes Brot zu machen, was bedauerlich ist, da es einige wirklich einfache und leckere Rezepte gibt.
Wenn Sie lernen, wie man Brot so gut wie möglich backt, müssen Sie einige Trainingsräder für das Backen von Brot haben. Viele Leute denken, dass dies einfach zu teure Dinge sind, die sie sich nicht leisten können, aber vertrauen Sie mir, sobald Sie sie bekommen, werden Sie verstehen, warum jeder sie will. Sie sind nicht nur kostengünstig, sondern erleichtern auch den gesamten Prozess erheblich, insbesondere wenn Sie nicht viel Erfahrung mit dem Kneten von Teig haben. Sie sollten in der Lage sein, einige erschwingliche Optionen im Internet zu finden. Abhängig von Ihrem Budget können Sie möglicherweise ein Set kaufen, das alle erforderlichen Backwerkzeuge sowie ein Video enthält, in dem der gesamte Vorgang erläutert wird.
Lernen, wie man Brot backt
Wenn Sie lernen möchten, wie man Brot backt, sollten Sie zunächst ein einfaches Rezeptbuch kaufen. Dies sollte nicht allzu schwer zu finden sein, da es Hunderte verschiedener Bücher gibt, die verschiedene Rezepte für alle Brotsorten enthalten. Wenn Sie ein gutes Buch gefunden haben, sollten Sie sich ein Buch ansehen, das den gesamten Prozess der Teigherstellung erklärt. Auch wenn Sie keine Erfahrung in der Herstellung von Teig haben, ist dies der perfekte Ausgangspunkt. Die erste Aufstiegsphase ist normalerweise die schwierigste. Deshalb möchten Sie sich die Zeit nehmen, um zu verstehen, wie der Teig hergestellt wird, und dann von dort aus fortfahren.
Eine der Hauptzutaten, die Sie benötigen, um Brot backen zu lernen, ist Hefe. Sie können dies in vielen verschiedenen Arten von Geschäften kaufen, einschließlich Lebensmittelgeschäften. Wenn Sie bereits Hefe im Haus haben, müssen Sie diese nur in einer größeren Größe kaufen. Wenn Sie mit dem Brotbacken noch nicht vertraut sind, kann es eine Weile dauern, bis Sie eine Marke gefunden haben, die Ihnen gefällt, damit Sie sie jederzeit verwenden können. Wenn Sie mit der Idee, Hefe in einem Geschäft zu kaufen, nicht zufrieden sind, können Sie sie jederzeit online kaufen.
Nachdem Sie die richtigen Zutaten haben, ist es Zeit, mit dem Backen zu beginnen. Sobald die Hefe drin ist, können Sie einfach das Trockenhefemehl, das Wasser und die Hefe miteinander mischen. Das Mehl macht das „Brot flüssig“, was dazu beiträgt, die Glutenstruktur im Teig zu erzeugen. Sobald die Hefe richtig eingemischt ist, beginnt das Wasser zu verdampfen, wodurch die Blasen entstehen, die zum Aufsteigen des Laibs führen. Der letzte Schritt besteht darin, die Oberseite des Laibs mit Aluminiumfolie abzudecken und dann aufgehen zu lassen, bis es in Scheiben geschnitten werden kann.
Das eigentliche Backen des Brotes ist ziemlich einfach, aber Sie müssen bedenken, dass Sie den Teig nicht länger als eine Stunde backen sollten. Es ist auch wichtig, dass Sie den Teig wieder aufgehen lassen, bevor Sie ihn in Scheiben schneiden. Dies hilft der Hefe, sich voll zu entwickeln und führt zu köstlichem hausgemachtem gebackenem Brot. Ein kurzer Hinweis hier ist, dass wenn Sie feststellen, dass der Teig beim Mischen zu dick erscheint, dies daran liegt, dass er einige Stunden ruhen muss, bevor er vollständig zubereitet wird.